top of page
fmc_Framing_Bild.jpg

ebook

Framing in der crossmedialen Ernährungskommunikation von Institutionen

Untersucht wurden Kommunikationsobjekte folgender Institutionen:

Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL), der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE), des Bundeszentrums für Ernährung (BZfE), des Bundesamtes für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL), der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e. V. (DGE) sowie des Max Rubner-Institutes (MRI) unter dem Aspekt des Kommunikationsmodells des Framings. Zusätzlich wurden innerinstitutionelle und externe Expertinnen und Experten befragt.

Für alle lesenswert

Wer sich über Ernährungskommunikation informieren möchte, stellt schnell fest, dass das Rechercheangebot begrenzt ist. Das war die initiale Idee für dieses Buch, vielmehr die Forschungsarbeit zum Thema Ernährungskommunikation. Alle, die über dieses Themenfeld mehr erfahren möchten, finden grundlegende Informationen über Kommunikation, Ernährungskommunikation, Marketingkommunikation, Public Relations, Öffentlichkeitsarbeit, Werbung, Kommunikationsmodelle, Kommunikationsmittel, Framing und welche zentrale Rolle die Kommunikationsgestaltung innehat.  Insbesondere das menschliche Unterbewusstsein. Aus diesem Grund kommt der attraktiven Gestaltung der Ernährungskommunikation eine Schlüsselfunktion zu, um Ernährung wirksam und effektiv zu kommunizieren.

Bald auch in Englischer Sprache verfügbar!

Online Shop

Framing Hinten Cover.jpg
"Herausgekommen ist eine umfassende Arbeit über Ernährungskommunikation aus verschiedenen Blickwinkeln"
"Mit dem Ziel, souverän und selbstbestimmt mit ernährungskommunikativen Inhalten jeder Couleur interagieren zu können."
"...wiederkehrend die Frage, wie ich Ernährungskommunikation wirksamer gestalten kann?"
"Framing fasziniert in Bezug auf wirksame Ernährungsbotschaften"
"Ernährungskommunikation habe ich nie richtig gelernt!
"Dimensionen des gesellschaftlichen Diskurses über Ernährung"
bottom of page