top of page

BLOG

fmc Glasteller türkis.jpg

Suche und Finde

Unbenanntes_Projekt 41.jpg

#meetyourcollegue: Jennifer Widmaier

Jennifer ist Diätassistentin in Filderstadt und hat ganz viele tolle Ideen, wie sie sich und ihr Ernährungsberatungsangebot bekannt...

Neu! #meetyourcollegue

Während meiner Webinare hatte ich die Idee: Warum nicht von anderen lernen und mal schauen, was die so Erfolgreiches machen? Ich darf...

Ernährungskommunikation auf Instagram

Ernährungsfachkräfte vs. Social-Media-Influencer. Wer ist erfolgreicher? Es ist schon ein Dilemma. Da möchten wir Ernährungsfachkräfte...

Achtung: Schüler innen und Studierende

Ich weiß, Ihr seid wissbegierig. Ihr brennt für euren Beruf. Das haben mir die letzten Wochen, die Webinare und viele Gespräche...

Netzwerken über Social Media

Ein weiterer Teil der Social-Media-Kommunikation. Algorithmen, Relevanzen und Interaktionen bestimmen nicht nur die eigene Sichtbarkeit...

Social Media Kommunikation

Wie steht es bei dir mit deinen Social-Media-Accounts und der Kommunikation darüber? Läuft's wie geschmiert? Oder hakelt es an der ein...

Stimmungswolken vom VDD-Kongress

Kaum ist der VDD-Kongress seit dem Wochenende vorbei, wehen schon die ersten Stimmungswolken durch Social Media. Dabei macht mich eine...

Mit Heilversprechen werben

Achtung, liebe Heilpraktiker und Ernährungsberater. Da wird ein Auge drauf geworfen. Gerade wenn es um aussichtslose Fälle und...

Social Media Plattformen Trends

Dann gings auch schon los für heute 🚀 Mit einem spannenden Videocall zum Thema: Social Media Deep Dive - Plattform-Trends 2024 im...

Influencer-Marketing im politischen Fokus

Die heutigen Schlagzeilen der Lebensmittelzeitung, des Handelsblattes und der Ad-hoc-News sprechen davon, dass die Grünen im Bundestag...

Seriösität vs Publikumsnähe

Das Dilemma, in dem wir Ernährungsfachkräfte stecken. Wir möchten seriös rüberkommen und unserem ernährungswissenschaftlichen Anspruch...

Wie fange ich an?

Wie fange ich an? Mit Marketing und Kommunikation? Welche Social-Media-Plattform ist geeignet? Welche anderen Möglichkeiten habe ich,...

Für Start-ups, Gründer und Mutige

Du hast eine tolle food-Idee oder ein food-Start-up? Du fragst dich, wie die Welt davon erfährt? Und das noch möglichst kostengünstig?...

Dein Weg sichtbar zu sein

food-marcomm für Ernährungsfachkräfte und solche, die gesehen werden wollen. Sorry für den kleinen Scherz. Natürlich bist du es längst,...

Wenn Sprache aufs Reptilienhirn trifft

Oder auch nicht? Vielleicht fragst du dich gerade, wieso: "Ich habe doch keine Reptilien als Kundschaft." Im engsten Sinne natürlich...

Bist du frustriert?

Weil du, das Gefühl hast, dass die Leute dir nicht zuhören und deine Ernährungsempfehlungen im luftleeren Raum verpuffen? Das kann...

1
2
Möchtest du mehr food-marcomm Fachwissen?
Kannst du haben! Auf geht's zur VIP-Liste:
fmc pinkes Herz
bottom of page